Ich kann mich immer noch an meinen ersten Sonnengruß erinnern, den ich von einem zufällig gefundenen Buch gelernt habe. Damals war es für mich ein Buch mit geheimnisvollen, orientalischen Bezeichnungen und Haltungen, die mein Interesse geweckt haben. In jener Zeit wusste ich nicht viel über Yoga, erkannte jedoch sofort, wonach ich intuitiv gesucht hatte.

Sogar heute, nach vielen Jahren dieser Reise, fasziniert mich Yoga immer noch und wirkt auf mich in vielen Situationen inspirierend.

Um mein Wissen zu vertiefen, habe ich in Polen meine erste Yoga Ausbildung absolviert, wo ich sehr viel über Anatomie und Physiologie gelernt habe. Anschließend habe ich dort meine ersten Erfahrungen als Yogalehrerin gemacht.
Heute, sowohl als Lehrerin, als auch Yogaschülerin, bin ich froh, dass ich meine Erfahrungen mit Leidenschaft teilen kann und meine eigene Yoga Praxis stetig vertiefe.

Für meinen Unterricht verwende ich verschiedene Formen, wie z.B. Hatha, Vinyasa, Ashtanga Vinyasa, Yin Yoga und Pranayama.
Besonderen Wert lege ich auf den persönlichen Kontakt, sowie die Korrektur der Körperhaltung in den Asanas in der Zusammenarbeit mit den Schülern. Ein anderer, genauso wichtiger Aspekt, ist die Arbeit mit dem bewussten Bewegung, die mit einem entsprechenden Atemrhythmus zusammenhängt, der eine fließende Sequenz, den sogenannten Flow bildet.

Ich unterrichte Mittwochs 19.30h Hatha Yoga/Vinyasa Yoga Flow, Privatlektionen und Thai Yoga Massage auf Anfrage.

Biographie:

1989

  • Geboren in Polen

2009

  • Erste Begegnung mit dem Ashtanga Yoga in meiner Heimatstadt Katowice, Polen und Beginn der regelmäßigen Praxis.

2013

  • Stagemens Kurs – Unterhaltung im Tourismus. Katowice, Polen
  • Instrukteurin für körperliche Freizeitgestaltung 160 Stunden Kurs für körperliche Erholung, Fachwissen über Hatha Yoga, Katowice, Polen

2014

  • Abschluss der Akademie der Künste, Magister Artium Fakultät für Grafik, Katowice, Polen
  • Workshops mit Tarik van Prehn,
  • Ankunft in der Schweiz

2015

  • registrierte Yoga Teacher Training Course (RYS 200), Sanapurna Ayurveda & Yoga, Zurich, Schweiz
  • Teilnahme an diversen Seminaren und Workshops, unter anderem mit Simon Borg Olivier und Richard Freeman
  • Organisation Mandala Malen Erfahrung Workshop

2016

  • Intensive Professionelle Thai Yoga Massage Schulung 150 Stunden, TMC Chiang Mai, Thailand[:en]
„Paulina hat die Fähigkeit, die spirituellen und körperlichen Fähigkeiten und Potenziale passend zur jeweils einzelnen Person zu erfassen, zu fördern und die Potenziale durch entsprechende Übungen sukzessiv zur Verwirklichung zu führen; dabei geht sie achtsam und respektvoll vor. Sie ist mir beim Praktizieren selbst ein grosses Vorbild. Besonders schätze ich ihre positive Lebenseinstellung und ihr spontanes Lachen.“ Ulrike

Prof. Dr. , Kantonsschule Hohe Promenade Gymnasium Deutsch- & Lateinlehrerin

„Yoga bei Paulina ist genau was ich lange suchte. Eine Kombination zwischen Entspannung und Herausforderung! Ich freue mich jede Woche von neuem!“ Andrea

Project Manager

„Für mich ist es ein Privileg, zu Paulina ins Yoga gehen zu dürfen. Paulina unterrichtet mit viel Herzblut, Know how und Geduld – einfach wunderbar. In entspannender Atmosphäre versteht sie es zudem, einfühlsam individuelle Tipps zu geben. Ich geniesse jede Lektion mit ihr und fühle mich nachher oft vitalisiert.“ Claudine

Lehrerin

„Ich freue mich immer auf Paulinas Yogastunden. Ihre Instruktionen sind klar, und sie geht stets herzlich und humorvoll auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten aller Schülerinnen ein. Ich fühle mich wohl und erfrischt, beweglicher und lebendiger nach jeder Stunde.“ Yvonne

Kartonschullehrerin