Yoga für spezifische Anliegen

Ein persönliches Anliegen, ein spezielles Ziel oder einfach die Beschäftigung mit einem bestimmten Thema steht im Zentrum eines solchen Yoga Workshops. Das heisst neben den Körper- und Atemübungen gibt es einen Gesprächsteil, in welchem Informationen und Übungen zum spezifischen Thema weitergegeben werden.

Dieses Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleinere bis mittelgrosse Gruppen.
Es kann in Firmen eingesetzt werden. Auch für die Präventionsarbeit in Schulen kann es geschickt genutzt werden.

Hier einige mögliche Schwerpunkte:

Gelassenheit und Kreativität im Berufsalltag
Was hilft mir, entspannt zu bleiben während der Arbeit? Was kann ich tun, um meinen Spass an der Arbeit beizubehalten und zu kultivieren? Wie arbeite ich am effizientesten?

Weitere mögliche Themen sind:

Marilou Montserrate

Marilou Montserrate

Yoga has been part of my life since I was a child as both of my parents practiced Ashtanga yoga on a regular basis. I took my very first yoga class in 2015 in the Sivananda Ashram in Paris. I felt emotionally and physically uncomfortable throughout the practice and I...

Workshop Holotropes Atmen & Klang

Workshop Holotropes Atmen & Klang

deep release Begrüsse mit uns den Herbst, schüttle und atme dich frei und lass Altes und Ausgedientes los, so dass du deiner eigenen inneren Weisheit und Essenz immer deutlicher begegnen kannst. In diesem Workshop werden wir uns ganz der inneren Reinigung widmen und...

Hatha Yoga Mantra Flow Workshop

Hatha Yoga Mantra Flow Workshop

Hatha Mantra Flow Yoga mit Klang mit VaniDevi & Bhajan Krauer (Simon Krauer) In diesem Workshop begeben wir uns in die Rückverbindung zum Ursprung. Beschenke dich selbst mit dieser Auszeit, entschleunige und tauche für einige Stunden in den Blick nach Innen ein....

Andrea

Andrea

Einen tiefen Zugang zu Yoga erfuhr ich, als ich mir vor drei Jahren einen Lebenstraum erfüllte: Ich liess das Leben in der Schweiz hinter mir, um auf eine Reise zu gehen - nicht nur eine geografische Reise, sondern auch eine Reise in mein Inneres. Durch das Loslassen...

Klaudia

Klaudia

Meine ersten Begegnungen mit Yoga machte ich als junger Teenager in Polen. Dabei handelte es sich keineswegs um Liebe auf den ersten Blick, da mir als Tänzerin Yoga-Posen einfach zu wenig dynamisch waren. Als Studentin in Holland durfte ich Yoga aber von einer neuen...

Michel Manser

Michel Manser

Im 2009 kam ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Ich besuchte einen Iyengar Yoga Workshop mit dem Priester Father Joe Perreira aus Indien, ein direkter Schüler von B.S.K Iyengar, der Erschaffer des gleichnamigen Yoga Stils. Diese 3 tägige Immersion löste in mir ein...

Hatha Mantra Flow „Winter Special“

Hatha Mantra Flow „Winter Special“

Yoga mit Klang und Körper mit Vani & Bhajan Krauer (Simon Krauer) In diesem Workshop begeben wir uns in die Verbindung zurück zum Ursprung. Beschenke dich selbst mit dieser Auszeit, entschleunige und tauche für einige Stunden in den Blick nach Innen ein. Erfahre:...

Kontakt

Yoga-Spirit-House, Steinwiesstrasse 9a, 8032 Zürich oder Yoga-Spirit, St. Franziskus Kirchgemeindezentrum,Erdgeschoss - Haupteingang, kleiner Saal, Kilchbergstrasse 1, 8038 Wollishofen Kontaktieren Sie: Sabina Asnani per Telefon: 078 607 38 58 oder per...

Vani Devi

Vani Devi

Mein spiritueller Name ist „Madhur Vani Devi“ und bedeutet „süsse Stimme“ - abgeleitet von meinem Faible für Musik. Seit zwei Jahrzehnten arbeite ich bei einem Majorlabel.Yoga entdeckte ich nach einer schweren Rückenverletzung Mitte der 90er-Jahre als heilende...

Vinyasa Yoga

Fliessende Bewegungsabläufe / kombiniert mit stillen Asanas / Atemübungen / Reinigungstechniken und Meditation / Für alle Stufen. / Leitung: Miriam   Sonntag 10:00 - 11:15 Uhr | Vinyasa Yoga im Yoga-Spirit-House "When I first saw Miriam it was like I found a...