• Sa: 10:00 – 11:30 Uhr / Yoga-Spirit-House / Hatha Yoga Flow / restorative Yoga / Atemübungen

Yoga entdeckte ich nach einer schweren Rückenverletzung Mitte der 90er-Jahre als heilende Therapie. Durch Yoga konnte ich wieder schmerzfrei und stabil leben sowie meine Körperspannung und Haltung steigern und verbessern.

Ich fand im Yoga den Balsam für Körper, Geist und Seele und fühle mich beglückt, diese körperliche und spirituelle Erfahrung weiterzugeben. In meinen Yogastunden gebe ich alle Zutaten, die mir selber gut tun hinzu, und forme so meinen eigenen Unterrichtsstil: kurze Massageimpulse nach den Yogaübungen, Impulse durch Stimmgabeln am Körper, ätherische Öle, Meditation und Klangwelten, von welchen du dich auf ein tiefes Entspannungslevel tragen lassen kannst.

Mein spiritueller Name ist „Madhur Vani Devi“ und bedeutet „süsse Stimme“ – abgeleitet von meinem Faible für Musik. Seit zwei Jahrzehnten arbeite ich bei einem Majorlabel.

In meiner Yogaklasse arbeite ich mit Musik, zuerst mit fliessenden, stärkenden und aktivierenden Yogaübungen, um dann mit restorative Yoga (tief regeneriere, entspannende Yogahaltungen) abzuschliessen.

Ich unterrichte Samstagmorgen um 10:00 Uhr

Biographie

1995

• Beginn einer regelmässigen Hatha Yoga Praxis nach einer schweren Rückenverletzung

2011- 2013

• 700 Stunden Yoga Vidya Ausbildung, basierend auf den Lehren von Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda

2014

• Einweihung von Sripad Sadhu Maharaj in die Bhakti Yoga Tradition
• Adjustment Workshop mit Julie Martin
• Hands On Adjustments mit David Keil
• Yoga Vidya Klangreise und Klangmeditation Ausbildung

2015-2019

• 100 Stunden Hatha Yoga Ausbildung bei Stephen Thomas und Team
• Indische Kopfmassage Ausbildung an der Massage Fachschule Zürich
• Yoga Therapie bei Christiane Wolff
• Restorative Yoga Ausbildung bei Jodi Boone
• Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank
• Diverse ThetaHealing® Ausbildungen
• Prana Flow Modul beiChristine May
• Aromatherapie Grundlagen an der Paracelsus Schule Zürich
• Osmologie-Basis und Osmologie-Vertiefung an der Farfalla Akademie Uster
• 300 Stunden Kulturelle Vertiefung bei Raghunath Cappo und Team

«Wär ich täglich bei Dir im Yoga, wär ich ein anderer Mensch. Ich komme immer reichlich verspannt und grumpy zu Dir und laufe dann grinsend aus der Yoga-Stunde.

Du machst das absolut grossartig.»
Roman

Web Project Manager

«Die Yoga-Klassen von Vani Devi sind sprichwörtlich eine Klasse für sich – und die Protagonistin eine Menschenfängerin. Wenn Suzy Krauer aka Vani Devi einen Raum betritt, geht die Sonne auf – und scheint auf alle ihre Teilnehmer. In einem seelenfriedenspendenden Zufluchtsort für gestresste Manager, Hausfrauen und neurotischen Stadtmenschen allgemein. Deren lädierte Seele Suzy individuell streichelt – und repariert. Selbst zu Heavy-Metal-Klängen. Vani Devi ist für die Yoga-Szene das, was Ozzy Osbourne für Heavy Metal bedeutet: Zu Lebzeiten eine einzigartig begnadete Hohe-Priesterin und Identifikationsfigur ihres Fachs. One In A Million.«

Sascha-sana Plecic

Inhaber / Creative Director

«Ich habe meine ersten Yoga-Gehversuche bei Suzy Vani Devi gemacht und bin ihr bis heute treu geblieben, weil ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle und in den Klassen eine angenehme Balance zwischen herausfordernden und entspannten Übungen finde.»

Andreas

Product Manager