Ich erinnere mich noch an meine erste Yogalektion als wäre es gestern gewesen. Es war ein kalter, sonniger Wintertag – mein Geburtstag – und ich hatte entschieden, dass dies der perfekte Tag wäre, etwas Neues auszuprobieren. Leicht skeptisch meisterte ich die anfänglich doch sonderbaren Hund- oder Kobra-Positionen. Dennoch verliess ich den Kursraum an diesem Tag mit einem breiten Lächeln und einem Gefühl des inneren Friedens.

Dies war der Anfang einer wunderschönen Reise, welche Yoga zu einem ständigen Begleiter in meinen Leben gemacht hat.

Das regelmässige Training hat mir persönlich auf unterschiedlichste Weisen geholfen. Ich bin viel vertrauter mit meinem Körper und Geist und erkenne jetzt besser was ich brauche, um im Einklang mit mir zu sein. Dank dem Yoga habe ich gelernt (und lerne weiterhin) richtig zu atmen, eine gesunde Körperhaltung zu wahren, meine Emotionen zu akzeptieren, auf meine Intuition zuzuhören und mit meiner Kreativität zu spielen.

Ich bin von der Vielseitigkeit und den schier unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Yoga-Lehre fasziniert.

Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit Euch während dem Hatha-Yoga-Kurs zu teilen. Regelmässig werde ich Pranayamas (Atemübungen) in die Praxis integrieren und Euch einen sichereren Raum fürs Experimentieren anbieten.

Biographie

2020

  • Yoga Teaching Training, 200h multi-style, Yoga Alliance-zertifiziert, Trimurti School in Goa, Indien.

2012 

  • Erste Yoga-Lektion, gefolgt von der Entdeckung von mehreren Yogastilen und ständiger Praxis in diversen Yogastudios in der Schweiz

…und über mein Leben ausserhalb von Yoga: Ich bin im französischsprachigen Teil vom Kanton Freiburg geboren und aufgewachsen. Nach der Matura habe ich meine Heimat verlassen, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern und in der Deutschschweiz Volkswirtschaft zu studieren. Ich habe meinen Master 2016 abgeschlossen und arbeite seitdem in der Rückversicherungsbranche.