Yoga begann für mich zu Hause in meinem Garten, als mein Vater mir stolz den Sonnengruss vorzeigte. Ich war damals auf der Suche nach etwas, das mich morgens aus dem Bett holt und mich motiviert den Tag starten lässt. So einfach wie es war, 5-6 Bewegungen begleitet von regelmässigem Atmen, hat mein Leben in eine neue Richtung schwenken lassen.

Ich besuchte Yogastunden und integrierte das neu Erlernte in mein tägliches Training und Meditation.

Durch die Asanas lernte ich besser auf meinen Körper zu hören, ihm Zeit zu geben, zu fühlen was gerade geschieht und liebevoll mit ihm umzugehen.

Das Zusammenspiel zwischen Bewegung, Atem und Achtsamkeit hilft mir mit meinem innersten Kern in Kontakt zu kommen. Ein Ort der ruhig, friedvoll und voller Mitgefühl ist, dort wo auch meine Kraft zu Hause ist.

 

Biografie:

2008

  • Leiterkurs als Jugend&Sport Leiterin in Gymnastik und Tanz/ Tanzsport Salsa/ Kindertanz 
  • Mitarbeiterin im Stadtparkcafe Uster, arbeiten mit geistig und körperlich behinderten Menschen

2009

  • 3 Jahre Tanzausbildung an der Zürcher Tanz-Theater Schule als zeitgenössische Bühnentänzerin

2012

  • Tänzerin in diversen Produktionen/ Streetart/ Choreografin für Kindertanzgruppe

2013

  • diverse Workshops in Tanztherapie
  • bis heute regelmässige Seminare bei Krishnananda und Amana Trobe „Learning Love“

2014

  • Reisen und Tanzen in Brasilien
  • bis heute leidenschaftliche 5 Rhythmen Tänzerin

2015

  • bis heute Betreuerin auf Wohngruppen im Werkheim Uster.

2017

  • 200h Yoga Teacher Training Hatha Yoga im Ayuryoga eco ashram in Mysore

 

«Die fliessenden und ruhigen, liebevoll angeleiteten Übungen bei Anna, erlauben mir eine spezielle Nähe zu mir und meinem Körper zu erleben. Im Einklang mit der Atmung sinke ich tiefer und tiefer in mich hinein.»
Claudia

Kassiererin/ Seniorenbetreuerin

«Yoga bei Anna ist für mich, die Leere zu spüren und sich loszulassen. Im Raum die Ruhe, Stille und Energie zu fühlen.«

Allan

Physiotherapeut

«Yoga bei Anna ist für mich den Stress loslassen und sich wohlfühlen! Immer wieder zurück zu sich selbst finden.«

Anna-Lea

Krankenschwester