Als Tänzerin, Rhythmische Gymnastin und Synchronschwimmerin war kreative Bewegung immer ein grosser Teil meines Lebens. Yoga fügt da hinzu noch das spirituelle und meditative Element, was es für mich so komplett mach. Meine erste Yogastunde hatte ich 2010 während des Bachelor Studiums in Philadelphia.

Yoga fand mich aber wirklich als ich 22 war und alleine in Rom wohnte. Ich suchte nach etwas, das mich wieder ins Gleichgewicht bringen könnte. Als ich mein lokales Yogastudio fand, fand ich meinen Ort des Friedens. Yoga verband meinen Körper wieder mit meinem Geist, ich wurde meines Atems, den ich so lange durch Stress festgehalten hatte, wieder bewusst. Energie und Lebensfreude begannen wieder zu fliessen. Ich lernte, dass Yoga für mich den Weg war, das Glück zu finden, ohne von materiellen Dingen oder anderen Menschen abhängig zu sein.

Ich beschloss, mein Teacher Training im Ursprungsland des Yogas abzuschliessen. Mein RYT 200 erhielt ich 2015 – seit dann bin ich drei Mal nach Indien zurückgekehrt, das letzte mal 2018, für meine RYT 500 Ausbildung.

Ich glaube fest, dass man nicht „gut“ im Yoga sein kann – es ist eine persönliche Entdeckung. Unsere Körper und Gedanken sind individuell: in meinen Yogastunden hoffe ich, in Euch die Liebe zu eurer eigenen Person zu stärken und eure Einzigartigkeit als Teil eines grossen, wunderschönen Eins zu sehen. Die Harmonie von Körper, Geist und Atem – das ist für mich Yoga.

Ich mache Vertretungen.

Biographie:

2014

  • B.A. in Soziologie von der University of Pennsylvania in Philadelphia, USA
  • Regelmässige Teilnahme an Yogaklassen in West Philadelphia

2015

  • Fulbright Forschungsstipendium in Italien
  • Studentin des RYoga Studios in Rom bei Yogalehrerin Francesca
  • RYT 200 Yogalehrer Ausbildung beim Ayuryoga Eco-Ashram in Karnataka, Indien
  • Unterrichtet Yoga in Seoul, Südkorea
  • Schwangerschaftsyoga Training
  • Kids Yoga Training

2016

  • Umzug nach Los Angeles
  • Yoga Untericht in verschiedenen Yoga-Studios in L.A.

2017

  • Umzug nach Zurich
  • Yoga Unterrichtet
  • Mastersprogramm in Weltgesellschaft und Weltpolitik an der Universität Luzern

2018

  • RYT 500 Advanced Yogalehrer Ausbildung bei Kashish Yoga in Goa, Indien

Ich bedanke mich von Herzen bei meiner Familie und meinen Freunden für ihre stetige Unterstützung und Ermutigung. Danke an meine Yogalehrer, Yogapartner und Schüler für eure unglaubliche Freude, Spass und Inspiration auf diesem gemeinsamen Yogaweg, Tag ein Tag aus.

„Simones Yoga Stunde ist anspruchsvoll aber doch sehr beruhigend und ausgleichend. Als Lehrerin ist sie sehr warmherzig, angenehm und kümmert sich wirklich um ihre Schüler.“ Sally Lee

Psychologin